Teide

teide_sm

Mein kleines Projekt, die höchsten Gipfel aller europäsichen Länder zu besteigen, hat begonnen. Mit Spanien. Dummerweise steht der Teide auf Teneriffa, das ist schon ein wenig weit.

Man braucht für die letzten 100 HM ein Permit, außer man übernachtet auf der Hütte. Das tat ich, der aufgehende Vollmond und der pyramidale Schatten des Berges waren wunderschön. Essen gibt es nicht und Wasser nur sehr teuer aus einem Automaten. Der Sonnenaufgang auf dem Gipfel mit Blick auf die anderen Kanareninseln war wunderschön.

Beim Abstieg war die Hütte dann leider zu, also musste ich den Rest ohne Wasser bewältigen. Löschpapiermund.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.