Archiv für den Monat: August 2012

essential toys

ihk

Mein guter Philips hat einen nervigen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse, nach gut vier Jahren täglichen Ge- und Missbrauchs. Leider gibt es ihn nicht mehr, also musste ein Ersatz her. Die Auswahl ist riesig, geht aber am Bedarf eines Hörbuchjunkies leider vorbei. Apple scheidet wegen des itunes-Zwangs aus, bluetooth brauche ich nicht, mehr als 4 Gig sind schon nett, dann passen die Ramones für die Studioshootings auch noch drauf, und ja, Ordnernavigation ist ein K.O.-Kriterium, ebenso wie einer der drei Standard-USB-Stecker, über den auch geladen werden soll.

Und eine halbwegs alphabetische Sortierung innerhalb der Ordner, ein Gerät sortierte nach Dateidatum, was der Hersteller auch bestätigte.
Ich überlegte lange, aber ein sinnvoller use case dafür fiel mir nicht ein.

Nun, ein SanDisk Sansa Clip+ werkelt nun, Rockbox ist drauf, das Leben ist schön. Die Akkulaufzeiten könnten besser sein, aber irgendwas ist immer, um die Jungs von der Neigungsgruppe zu zitieren.