Hausaufgaben

Bügeln

Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr war, das gewohnte Sehen neu zu bewerten. Das schlägt natürlich auch auf das Bildermachen durch, auch da wollen neue Wege begangen werden. Nicht nur die lens flares, auf die ich gerade fürchterlich stehe. Sondern auch in kontrollierten settings eine subjektivere Bildsprache auszuleben.

Dazu hatte ich heute mein erstes homeshooting. Um es kurz zu machen, es war toll, Lena war fantastisch, der Raum dann aber doch eng. Beim gewohnten “Mist, der Ausschnitt passt nicht, also zurückgehen“, das Auge am Sucher, fiel ich über einige Dinge, die im Studio dort nicht herum stehen würden. Das sollte man im Heimstudio immer im Sinn behalten….

Aber die Requisiten in Reichweite, “liveige“ Hintergründe, einfach nur toll.

Kuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.